B:B Studio Sessions

Musik, Literatur und Humor – aus dem Fotostudio in die Welt

B:B Studio Sessions
Musik, Literatur und Humor – aus dem Fotostudio in die Welt

Das Schulhaus ist zur Zeit geschlossen, die Ausstellungen sind zu. Allen Umständen zum Trotz nehmen wir unseren Auftrag als Kulturinstitution wahr. Von April bis Juni geben wir Solokünstler/-innen eine Plattform und streamen ihre Auftritte live – direkt aus unserem Fotostudio in die Welt. Sei dabei!

Wann
15.
April
01.
Juli

jeweils um 20 Uhr

Vimeo-Livestream ansehen
Der Stream startet nicht?

Den Stream direkt im Vimeo-Kanal der Schule schauen.

Applaudieren, Fragen stellen, mitdiskutieren

Die B:B Studio Sessions als Vimeo-Livestream

Mittwoch, 3. Juni
Christoph Siegenthaler
Die einen beschreiben seine Musik als das Topping des Cupcakes, die anderen als den Lichtschein im Dunkeln. Zurücklehnen und geniessen: mit Christoph Siegenthaler am Jazzpiano.

Mittwoch, 10. Juni
Lukas Hartmann
Lukas Hartmann liest aus seinem aktuellen Roman «Der Sänger».

Mittwoch, 17. Juni
MISS C-LINE
Die Rapperin/Sängerin MISS C-LINE aus Bern lässt Hip-Hop, Jazz und Soul zu ihrem eigenen Sound verschmelzen.

Mittwoch, 24. Juni
Pamela Mendez
Nach zwei Alben als klassische Singer Songwriterin wird Pamela Méndez im Herbst 2020 erstmals ihre selber produzierten, elektronischen Songs veröffentlichen. Wir freuen uns auf eine Kostprobe!

Mittwoch, 1. Juli
Lisa Christ
Die Slam Poetin wettert auf der Bühne über die Zumutungen des Alltags und setzt sich hinter den Kulissen für mehr Frauen im Slam ein.

Die Veranstaltungen starten jeweils um 20 Uhr und dauern rund eine halbe Stunde.

Wie funktionierts?

Besuche an den oben genannten Daten jeweils um 20 Uhr diese Seite, um live dabei zu sein. Wir freuen uns auf dich!

SEREJ – Rapper und Chansonier
Auftakt der B:B Studio Sessions
Vergangene Sessions

Du hast ein Konzert verpasst? Kein Problem: Den Play-Button klicken, Vollbild ein, Volume aufdrehen und geniessen!

Robin Adams, 27. Mai
Der britische Sänger ist an den bedeutendsten Opernhäusern der Welt gern gesehener Gast. Hierzulande kennt man Robin Adams von seinen erstklassigen Auftritten am KonzertTheaterBern.
Phanee de Pool, 20. Mai
De la belle musique française ! Hör's dir an.
Bruno Bieri, 14. Mai
Hang und Gesang: Ein Konzert mit Zwischentönen und einer Note Humor…
Christine Brand, 6. Mai
Lesung mit Christine Brand, Krimiautorin und Nomadin mit Berner Wurzeln. Ihr neustes Werk «Die Patientin» ist eben erst erschienen.
Dejot, 29. April
Aka Daniel Jakob (aka Dubokaj) is a Swiss electronica producer and film composer based in the city of Bern. 
Mario Batkovic, 22. April
Akustische Aktmalerei ohne Retuschen und Kosmetik. 
SEREJ, 15. April
Früher galt Serej als wilder Rapper, nun sitzt er am Flügel und spielt seine eigenen Kreationen, die einem an Mani Matter erinnern und trotzdem sehr eigenständig klingen.