Veranstaltungen Innovations Preis HF Interaction Design 2021
proForma Preis 2021

Mit dem Innovationspreis werden Diplomarbeiten ausgezeichnet, die im Rahmen des Studiengangs Höhere Fachschule für Gestaltung, Kommunikationsdesign und Interaction Design mit einem besonders innovativen Aspekt realisiert wurden. Der Preis wird jeweils vom Förderverein pro Forma vergeben.

Teilnahmeberechtigt sind Studierende der Höheren Fachschule für Gestaltung IAD, Kommunikationsdesign / Interaction Design. Eine Fachjury nominiert die Preisträger*innen.

Der letztjährige Innovations-Preis ging an Charlotte Germann mit dem Projekt «youri – eine digitale Plattform für den Braingain im Kanton Uri».

Auszug aus dem Jurybericht:

«Charlotte Germann hat mit ‘youri’ ein Vernetzungsangebot für potenzielle Rückkehrer*innen in den Kanton Uri entwickelt. ‘youri’ bietet sowohl die Vermittlung professioneller Chancen im Kanton, kommuniziert aber gleichzeitig auch – und das ist die eigentliche Innovation – eine moderne Identität, die es leicht macht, Uri als Wohn- und Arbeitsort (wieder) zu wählen.»

 

Und: In wenigen Tagen vergibt pro Forma den Innovations-Preis 2022.