Projekt
Zeichnen und Malen
Klasse / Kurs
Freidimensionales Malen und Gestalten
Dozent
Esther Gischig
Thema

In diesem Kurs erlernen wir wichtige Grundkenntnisse des freidimensionalen Gestaltens und experimentieren mit verschiedenen Materialien und Techniken. Dabei begeben wir uns auf die Suche nach dem eigenen Stil und Ausdruck. 

> Ich möchte mich für einen Kurs anmelden!

Node Einblick in den Kurs für freidimensionales Malen und Gestalten

Auf grundiertem Halbkarton gemaltes Ölbild. Es wurden spannende Farbkontraste gewählt, die tauchen dann subtil eingesetzt an verschiedenen Orten im Bild wieder auf. Verwischte Flächen treffen auf gezeichnete Objekte und geben dem Gemälde zusätzlich Spannung, ohne die Harmonie zu stören.

Auf grundiertem Halbkarton entstandenes Gemälde in Mischtechnik. Zuerst wurde der Kopf mit Akryl gemalt und ausgeschnitten. Anschliessend mit Papieren, die in Muster und Struktur unterschiedlich sind, zu einem Ganzen vervollständigt.

Auf grundiertem Halbkarton entstehendes Gemälde in Öl. Auf eine verwischte Fläche in unterschiedlichen Farben kommt in einem zweiten Schritt eine sich wiederholende Figur. Im dritten Schritt werden nun in zeichnerischer Art Formen und Figuren eingesetzt. Das Bild ist noch in Bearbeitung.