Kursdetails

Zurück zur Übersicht

F236 Siebdruck für die Keramikdesign Fachklassen

  
Anmeldeschluss
22.07.2012
Status Icon - Kurs auswählen
Voraussetzung

Ausbildung im Fachbereich Keramik.

Kursziel

Drucktechnische Realisation gestalterischer Projekte im Bereich des Keramikdrucks.

Kursinhalt

Kenntnisse zur geeigneten Gewebewahl und zur Schablonenherstellung, speziell für den Druck keramischer Farbkörper. Direktdruck und Transferdruck (Schiebebilder). Grundkenntnisse zum Rastersiebdruck und zum passgenauen Mehrfarbendruck keramischer Schiebebilder. Einsatzmöglichkeiten chemisch härtender Glasfarben. Möglichkeiten der Farbtontrennung (Farbseparation) mit Hilfe von Bildbearbeitungsprogrammen. Einblick in die weiteren Einsatzgebiete des
Siebdruckverfahrens. Schwerpunkt: Umsetzung eigener Gestaltungsentwürfe (z.B. Projektarbeiten) im Siebdruckverfahren. Auf individuellen Wunsch Einführung in die Entwicklung des Keramikdrucks seit Ende des 19. Jahrhunderts. Druckformat DIN A4.

Bemerkungen

Benötigtes Material: Gestalterische Entwürfe zur Umsetzung im Siebdruck.

ZeitDienstag, 18.00 – 21.00
Dauer14.08.2012 – 22.01.2013
Anzahl Lektionen76
Ort
Schule für Gestaltung Bern, Zimmer d13 und d14
Schänzlihalde 31
3013 Bern
Kursleiter/in
Guido Lengwiler
Kursgeld
Berufsleute: SFr. 1'280.00
Lernende: SFr. 175.00
Max. Kursplätze10

Ausgewählte Kurse:

Kein Kurs ausgewählt

Legende

Status Icon - Freie Plätze sind vorhandenFreie Plätze sind vorhanden
Status Icon - Anmeldefrist abgelaufenAnmeldefrist abgelaufen | info
Status Icon - Der Kurs ist belegtDer Kurs ist belegt | info

Auskunft zu abgelaufenen Kursanmeldungen

Für Auskunft zu freien Plätzen bei bereits abgelaufener Kursanmeldung, melden Sie sich bitte bei Martina Meier:

 

Martina Meier
Kursadministration
Telefon 031 337 0 351
m.meier@sfgb-b.ch

 

Auskunft zu belegten Kursen

Wenn der Kurs belegt ist, besteht noch die Möglichkeit, Sie auf einer Warteliste zu setzen. Melden Sie sich bitte bei Martina Meier: 

Martina Meier
Kursadministration
Telefon 031 337 0 351
m.meier@sfgb-b.ch