Kursdetails

Zurück zur Übersicht

F231 Aktzeichnen

  
Anmeldeschluss
14.02.2012
Kurs ausgebucht
Status Icon - Kurs ausgebucht
Voraussetzung

Grunderfahrungen und Fertigkeiten im Natur- und Objektstudium, bestenfalls im figürlichen Zeichnen.

Kursziel

Sie üben mittels skizzenhafter Umsetzung rasch wechselnder Stellungen, sowie vertiefendem Studium länger dauernder Positionen, die Erscheinung der menschlichen Figur festzuhalten. Dabei lernen Sie das schrittweise Aufbauen und Entwickeln einer Zeichnung und die anatomische Grundlagen kennen. Der Kurs eignet sich als Vertiefung für Lernende im grafischen Bereich, Schüler und Schülerinnen musischer Gymnasien und interessierte Amateure.

Kursinhalt

Der Kurs ist als Lehrgang aufgebaut und beinhaltet u. a. Proportions- und Haltungsstudium, Umsetzung räumlicher und körperhafter Erscheinung, anatomische Grundlagen, Detailstudium und Akt in räumlicher Situation. Die Förderung der zeichnerischen Beweglichkeit und eine individuelle und intensive Betreuung sind Bestandteil des Kurses.

Bemerkungen

Persönliche Zeichenmaterialien mitbringen, Papier ist vorhanden.

Ce cours peut être suivi par des francophones. Des bonnes connaissances en allemand ne sont pas forcément nécessaires.

ZeitDienstag, 18.15 – 20.30
Dauer07.02. – 03.07.2012
Anzahl Lektionen57
Ort
Gewerblich-Industrielle Berufsschule, Zimmer h50
Lorrainestrasse 1
3013 Bern
Kursleiter/in
Simon Müller
Kursgeld
Berufsleute: SFr. 750.00
Lernende: SFr. 60.00
Max. Kursplätze15

Ausgewählte Kurse:

Kein Kurs ausgewählt

Legende

Status Icon - Freie Plätze sind vorhandenFreie Plätze sind vorhanden
Status Icon - Anmeldefrist abgelaufenAnmeldefrist abgelaufen | info
Status Icon - Der Kurs ist belegtDer Kurs ist belegt | info

Auskunft zu abgelaufenen Kursanmeldungen

Für Auskunft zu freien Plätzen bei bereits abgelaufener Kursanmeldung, melden Sie sich bitte bei Martina Meier:

 

Martina Meier
Kursadministration
Telefon 031 337 0 351
m.meier@sfgb-b.ch

 

Auskunft zu belegten Kursen

Wenn der Kurs belegt ist, besteht noch die Möglichkeit, Sie auf einer Warteliste zu setzen. Melden Sie sich bitte bei Martina Meier: 

Martina Meier
Kursadministration
Telefon 031 337 0 351
m.meier@sfgb-b.ch