Kursdetails

Zurück zur Übersicht

B439 Einführung in das Layoutprogramm «Adobe InDesign CS»

  
Anmeldeschluss
22.07.2012
Status Icon - Kurs auswählen
Voraussetzung

Gute PC- oder Mac-Anwenderkenntnisse. Ein- und UmsteigerInnen aus unterschiedlichen Bereichen, BerufswiedereinsteigerInnen, AnwenderInnen der Adobe Creative-Suite auf unterschiedlichem Niveau.

Kursziel

Einfachere Layoutarbeiten mit Adobe InDesign.

Kursinhalt

Layouten von Broschüren und Drucksachen aller Art. Voreinstellungen, Werkzeuge, Bedienfelder von InDesign verstehen und anwenden. Umgang mit Text, Bild, Grafik. Absatz- und Zeichenformate zur Textformatierung. Linien, Pfade, Konturen, Farben einsetzen. Anordnen, Kombinieren, Transformieren von Text-, Grafik- und Layoutelementen. Arbeiten mit Ebenen. Mustervorlagen erstellen und anwenden. Tabellen erstellen, importieren und gestalten. Daten aus anderen Programmen importieren und exportieren. Datenkontrolle, Druck und PDF-Erstellung aus InDesign.

ZeitDonnerstag, 17.30 – 20.50
Dauer16.08. – 01.11.2012
Anzahl Lektionen36
Ort
Schule für Gestaltung Bern, Zimmer d10
Schänzlihalde 31
3013 Bern
Kursleiter/in
Ulrich Baumgartner
Beat Kipfer
Kursgeld
Berufsleute: SFr. 580.00
Lernende: SFr. 60.00
Max. Kursplätze12

Ausgewählte Kurse:

Kein Kurs ausgewählt

Legende

Status Icon - Freie Plätze sind vorhandenFreie Plätze sind vorhanden
Status Icon - Anmeldefrist abgelaufenAnmeldefrist abgelaufen | info
Status Icon - Der Kurs ist belegtDer Kurs ist belegt | info

Auskunft zu abgelaufenen Kursanmeldungen

Für Auskunft zu freien Plätzen bei bereits abgelaufener Kursanmeldung, melden Sie sich bitte bei Martina Meier:

 

Martina Meier
Kursadministration
Telefon 031 337 0 351
m.meier@sfgb-b.ch

 

Auskunft zu belegten Kursen

Wenn der Kurs belegt ist, besteht noch die Möglichkeit, Sie auf einer Warteliste zu setzen. Melden Sie sich bitte bei Martina Meier: 

Martina Meier
Kursadministration
Telefon 031 337 0 351
m.meier@sfgb-b.ch