Kursdetails

Zurück zur Übersicht

B311 Pflanzenzeichnen

  
Anmeldeschluss
24.08.2010
Anmeldeschluss abgelaufen
Status Icon - Anmeldeschluss abgelaufen
Voraussetzung

Keine. Offen für alle Interessierten.

Kursziel

Die Begegnung mit der Pflanzenwelt öffnet, erweitert und schärft Ihre Sinne. Sie lernen und vertiefen die zeichnerischen Grundlagen. Sie üben sich in der Anwendung verschiedener Gestaltungsmittel und entwickeln Ihre eigene Handschrift.

Kursinhalt

Unterschiedliche, sich wechselnde Themen strukturieren den Kursablauf. Sie möchten dazu anregen, die überaus reiche Pflanzenwelt immer wieder von einem neuen Standpunkt aus wahrzunehmen. Entsprechend den individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen arbeiten die Kursteilnehmenden in der ganzen Bandbreite von der genauen Wiedergabe des Gesehenen bis hin zu einer freien intuitiven Umsetzung des Erlebten.
Die inspirierende Umgebung des Botanischen Gartens erlaubt es, sommers und winters in direktem Kontakt mit den Pflanzen zu sein.

ZeitMittwoch, 09.15 - 11.30
Dauer25.08.10 – 26.01.2011
Anzahl Lektionen51
Ort
Botanischer Garten Bern
Kursleiter/in
Irene Zemp
Kursgeld
Berufsleute: SFr. 590.00
Lernende: SFr. 60.00
Max. Kursplätze15

Ausgewählte Kurse:

Kein Kurs ausgewählt

Legende

Status Icon - Freie Plätze sind vorhandenFreie Plätze sind vorhanden
Status Icon - Anmeldefrist abgelaufenAnmeldefrist abgelaufen | info
Status Icon - Der Kurs ist belegtDer Kurs ist belegt | info

Auskunft zu abgelaufenen Kursanmeldungen

Für Auskunft zu freien Plätzen bei bereits abgelaufener Kursanmeldung, melden Sie sich bitte bei Martina Meier:

 

Martina Meier
Kursadministration
Telefon 031 337 0 351
m.meier@sfgb-b.ch

 

Auskunft zu belegten Kursen

Wenn der Kurs belegt ist, besteht noch die Möglichkeit, Sie auf einer Warteliste zu setzen. Melden Sie sich bitte bei Martina Meier: 

Martina Meier
Kursadministration
Telefon 031 337 0 351
m.meier@sfgb-b.ch